SOLD OUT DIY Booking - Bist du ready für 2023

Monday, 19 December, 2022 - 14:00 to 18:00
House of Music, RAW Gelände, Revaler Str. 99, 10245 Berlin
Language: 
Deutsch
Fee: 
22 €

THIS IS A GERMAN WORKSHOP - PLEASE WATCH OUT FOR OUR ENGLISH BOOKING WORKSHOPS!!!

Konzerte machen Spaß und können ein essentieller Baustein für eine erfolgreiche Musikkarriere sein. Außerdem stellen Konzerte nach wie vor eine große finanzielle Chance dar - wenn man weiß wie man sie smart & erfolgreich plant. Doch leider bereitet gerade die Vorbereitung der Konzerte vielen Künstlern/Künstlerinnen Kopfschmerzen. Das gilt es in diesem Workshop zu ändern: Denn mit dem richtigen Plan und ein paar guten Tools kann auch das Booking Spaß machen! Doch wie finde ich die richtigen Locations und Konzerte für mich? Wie formuliere ich eine Booking E-Mail? Und sobald der Termin steht - was nun? Gemeinsam werden wir einen handfesten Schlachtplan erstellen mit dem ihr bestens für 2023 gewappnet seid - denn "summer concerts are made in winter" ;) Daneben teile ich viele allgemeine Tipps und Tricks, die ich im Laufe der Jahre gelernt habe.

 

  1. Recherche  --> Wie finde ich die richtigen Konzerte / Locations für mich; Welche Infos sollte ich zusammen sammeln?
  2. Ressourcen: Booking Plattformen
  3. Die Veranstalter kontaktieren: Vorbereitung ist alles --> Wie erstelle ich ein gutes EPK? Wie erstelle ich eine Booking E-Mail? (im Workshop wird direkt an einem E-Mail Entwurf gearbeitet)
  4. Kontaktaufnahme: Der erste Kontakt + Follow Up Strategien
  5. Alle Parameter klären (Gage aushandeln; Booking-Verträge; alle relevanten Informationen erfragen)
  6. Sobald der Gig bestätigt ist: Booking / Touring Checkliste anlegen (Meine Checkliste als Freebie für alle Teilnehmer*innen)
  7. Allgemeine Tipps & Tools
Zurück