Meet ‘n’ Greet mit Berliner Kulturberatungsstellen

Tuesday, 7 November, 2017 - 18:00
Podewil, Klosterstraße 68, 10179 Berlin
Language: 
Deutsch

Wohin wende ich mich am besten mit meiner Projektidee, wer kann mir womit weiterhelfen? Wo finde ich Beratung zum Beispiel zu Tourneeförderung? Welche Beratungsstelle ist für meine Sparte zuständig? Was ist, wenn ich ein spartenübergreifendes Projekt plane? Wer berät zu gemeinnützigen und wer zu unternehmerischen Projektvorhaben?

In Berlin steht eine ganze Reihe verschiedener Beratungsangebote für Kulturschaffende von Musik bis darstellender oder bildender Kunst zur Verfügung. Und wir erklären dir, bei wem du am besten aufgehoben bist!

Lernt die verschiedenen Beratungsstellen kennen und seid dabei, wenn vier Kunst- und Kulturschaffende ihre Projekte pitchen, um die passende Beratungsstelle für ihr Anliegen zu finden: Live-Pitches, gefolgt von Live-Beratungen! Die Berater*innen machen euch auf diese praxisnahe Weise klar, mit welchen Fragen und Anliegen ihr euch an welche Beratungsstelle wenden könnt, was die Unterschiede sind, wer sich um einzelne Sparten oder alle Sparten kümmert, was der Unterschied zwischen geförderten Kulturprojekten und kreativwirtschaftlichen Unternehmungen ist. Und darüber hinaus lernt ihr spannende Projekte der Berliner Kreativ- und Kulturszene kennen!

Nach dem Pitch ist vor dem Pitch: Im Anschluss seid ihr eingeladen, in informellen Gesprächen bei Musik und Drinks über konkrete und individuelle Anliegen mit den Berater*innen zu sprechen. Vielleicht springt ja auch der ein oder andere Beratungstermin dabei heraus…

DJ Yannick Weineck ist mit dabei!

 

Mit dabei sind::

Melanie Seifart (Kreativwirtschaftsberatung Berlin),

Tobias Losekandt (Kulturförderpunkt Berlin),

Laura Casadevall (Crowdfunding Berlin)

Olaf Möller  (Music Pool Berlin)

Sebastian Hoffmann (Touring Artists)

Nikola Gazzo (Creative Service Center)

Sabrina Apitz (Performing Arts Programm)

Neben den Referent*innen ist auch das Team von SMartDe vor Ort und ansprechbar!

DJ: Yannick Weineck

Zurück